cdu-logo

  • Home
  • Aktuelles aus dem Wahlkreis

Neujahrskonzert des Musikvereins Holler

82494412 2984903974864741 944287249091002368 nAm vergangenen Samstag war es Andreas Nick wieder eine besondere Freude, das Neujahrskonzert des Musikvereins Holler zu besuchen. "Für mich wie für viele andere ist dieses ein fester Termin zum Jahresauftakt in der Region - leider zum letzten Mal mit Dirigent Ulrich Reifenrath, der zum Abschluss besonders herzlich verabschiedet wurde.

In diesem Jahr fand das Neujahrskonzert bereits zum zwanzigsten Mal statt, und das an der Schnittstelle der beiden Jubiläumsjahre 50 Jahre Musikverein Holler und 25 Jahre Jugendmusikverein Holler. Ich freue mich daher auch, die Mitglieder des Musikvereins Holler anlässlich ihres Jubiläums im Mai 2020 zu einer Bildungsfahrt in Berlin begrüßen zu können."

„LandVersorgt – Neue Wege der Nahversorgung in ländlichen Räumen“

LandversorgtIm Rahmen des Projekts „LandVersorgt – Neue Wege der Nahversorgung in ländlichen Räumen“ des Bundesprogramms Ländliche Entwicklung (BULE) unterstützt das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) innovative Projekte, die geeignet sind, die Nahversorgung in den ländlichen Räumen zu modifizieren und damit einen Beitrag zur Sicherung von Teilhabe und Daseinsvorsorge zu leisten.

Gesucht werden Vorhaben, die modellhaften Charakter haben, neue Ideen aufgreifen und übertragbare Lösungen entwickeln. Diese sollen für andere ländliche Regionen als Vorbild dienen. Gefördert wird die Erarbeitung von Projektkonzepten für die Entwicklung nachhaltiger und vitaler Lösungen mit Gütern des täglichen Bedarfs. Es ist vorgesehen, in einer zweiten Phase die Umsetzung einer Auswahl der erstellten Konzepte zu fördern.

Die Fördermaßnahme wird durch den Deutschen Städte- und Gemeindebund (DStGB) begleitet und richtet sich an ländliche Kommunen. Die Frist zur Einreichung von Projektskizzen ist der 31. März 2020.

Unter folgendem Link erhalten Sie weitere Informationen:

https://www.ble.de/DE/Projektfoerderung/Foerderungen-Auftraege/Kompetenzzentrum-Laendliche-Entwicklung/LandVersorgt/LandVersorgt_inhalt.html

Frohe Weihnachten und gesundes neues Jahr 2020

IMG 2338Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!

(Matthias Claudius)

Mit diesem Worten wünsche ich den Bürgerinnen und Bürger an der Lahn, im Taunus und im Westerwald eine friedvolle, gesegnete Weihnachtszeit und für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg.

Ihr Andreas Nick